Literaturversorgung für die Universität

Wiederaufnahme lokaler elektronischer Lieferdienste

Zur Unterstützung der digitalen Lehre und Forschung im kommenden Sommersemester verbessert die UB  ihre digitalen Angebote auch für den gedruckten Literaturbestand während der Schließzeiten.

1.) LEA – Lokaler elektronischer Aufsatzlieferdienst

Sie benötigen Literatur? Wir liefern diese elektronisch direkt an Ihren Arbeitsplatz.

• LEA ist unser Lieferservice für gedruckte Artikel aus Zeitschriften oder Büchern
  • LEA ist *kostenlos*
  • LEA steht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Studierenden der Universität Stuttgart mit gültigem Bibliothekskonto zur Verfügung.
  • Aufsatzbestellung über LEA-Button im Katalog auslösen
  • Lieferfrist beträgt maximal 48 Stunden
  • Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an lea@ub.uni-stuttgart.de

2.)  Wunschbuchdigitalisierung
Wir scannen gemeinfreie Bücher aus unserem Bestand, deren Autoren mehr als 70 Jahre tot sind.

3.) Personenbezogene Institutsausweise für Lehrende der Universität Stuttgart

• Personenbezogene Institutsausweise sind übertragbar (z.B. an Hiwis)
  • Verwendung eines separaten ub-account  anstelle des ac-account
  • Beantragung direkt an der für Ihren Standort zuständigen Leihstelle der Universitätsbibliothek: leihstelle@ub.uni-stuttgart.de (Stadtmitte) oder leihstelle-vaih@ub.uni-stuttgart.de (Vaihingen)
  • Anmeldeformular auf unserer Website
  • Zustellung während des Notbetriebs der Universität innerhalb einer Woche per Hauspost an Ihre Institutsadresse

Fernleihe

Derzeit können wir leider keine Fernleihdienste zur Verfügung stellen, weil die Fernleihe bundesweit noch eingestellt ist. Die Bibliotheksverbünde planen aber eine sukzessive Aufnahme der Fernleihdienste. Wir informieren Sie umgehend darüber.

Ihr Bibliotheksteam

Ein Gedanke zu „Literaturversorgung für die Universität“

Kommentare sind geschlossen.