Urheberrecht: Was ist in Hochschullehre und Forschung erlaubt?

English version below

Um eine rechtmäßige Veröffentlichung von Lehrveranstaltungsaufzeichnungen und anderen Materialien auf unseren Lernplattformen zu gewährleisten, hat die Universitätsbibliothek eine Handreichung für alle Benutzerinnen und Benutzer zusammengestellt. Hiermit liefern wir Ihnen Antworten auf die wichtigsten Fragen sowie weiterführende Informationen und Hinweise zu relevanten Urheberrechtsfragen.

(Quelle: https://www.elan-ev.de/media/MariaVideo.mp4)

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Leitung der Universitätsbibliothek, Herrn Dr. Helge Steenweg (helge.steenweg@ub.uni-stuttgart.de).

In order to ensure the legal publication of course recordings and other materials on our learning platforms, the University Library has compiled an overview for all users. It provides answers to the most important questions as well as further information and advice on relevant copyright issues.

If you have any questions, please contact the directior of the University Library, Dr. Helge Steenweg (helge.steenweg@ub.uni-stuttgart.de).