Allmand Chaoten Orchester

Wir sind eine studentische Big Band an der Universität Stuttgart, die neben unterhaltsamer Musik ihre Auftritte mit kreativen Showeinlagen auffrischt.

Volles Rohr Theater

Alles geht zurück auf einen schicksalhaften Abend in den rauchigen Räumlichkeiten einer angeblich nordwestbritischen Bar am Stuttgarter Rotebühlplatz am Vorabend des langen, finsteren Winters der Jahre 2012/2013. Denn es ward gesprochen das Wort: „Bock auf Theater?“ Und es ward geantwortet: „Ja, lass machen.“ Weitere Details verzehrte der Schlund der seither verstrichenen Zeit – die Messingplakette am besagten Ort kommt aber sicher bald. Doch, doch, volles Rohr.

Gender Quiz: Tombola

Wer hat gewonnen? Wer bekommt den Preis? Um 12 Uhr wird die Gewinnerin oder der Gewinner gezogen! Sie haben noch nicht teilgenommen? Dann aber schnell!

HeilixSpässle – Improtheater

Echt alles improvisiert? Kein Text, keine Tricks? Nix einstudiert?

Tatsächlich, die Spieler betreten die Bühne und schon bestimmt das Publikum, was es sehen möchte. Aus den Zurufen werden ratzfatz lustige Szenen, spannende Geschichten, schräge Figuren oder überraschende Gedichte. Das kann kein Drehbuch vorhersehen – das muss erst mal aus dem Stegreif gezaubert werden.

Natürlich geht manchmal etwas schief, aber das macht die Szenen nur noch echter und witziger. Denn niemand weiß, wie sich die Story in den nächsten Sekunden wenden kann!