Bibliothek dank neuem Servicekonzept länger geöffnet

Im letzten Jahr hat sich viel getan an der Universitätsbibliothek. Wir haben die Selbstausleihe und Selbstrückgabe von Medien durch die Benutzer eingeführt und umfangreiche Renovierungsarbeiten am Standort Vaihingen durchgeführt.

Ziel dieser Maßnahmen ist die Verbesserung der Öffnungszeiten und der Servicequalität unserer Dienstleistungen für Lehre und Wissenschaft.

Zu diesem Zweck werden wir ab 5. Januar 2015 an Wochentagen eine Stunde länger geöffnet haben und an Samstagen künftig ebenfalls bis 22:00 Uhr.

Unsere neuen Öffnungszeiten sind also:

Mo – Fr 08:00 – 22:00 Uhr
Sa 10:00 – 22:00 Uhr

Da wir diese Öffnungszeiten mit unserem Personalstamm nicht besetzen können, haben wir die Öffnungszeiten von den Bedienzeiten entkoppelt.
Sie erhalten künftig den gewohnten Service an den Leihstellen zu folgenden Zeiten:

Mo – Fr 08:00 – 18:00 Uhr
Sa 10:00 – 15:00 Uhr

Die Magazinzeiten werden den geänderten Leihstellenzeiten angepasst:

Mo – Fr 10:00 – 15:30 Uhr
Sa 10:00 – 14:30 Uhr

Zu den übrigen Zeiten werden die Öffnungszeiten der Bibliothek durch einen externen Sicherheitsdienstleister gewährleistet. Zahlreiche Services können Sie durch unsere Ausleih- und Rücknahmeautomaten sowie die Kontofunktionalitäten Ihres Leihkontos (z.B. Magazinbestellungen, Rücksetzung des Passworts und Verlängerungen der Leihfrist) trotzdem in Anspruch nehmen, weitere, z.B. Bezahlung am Kassenautomaten, werden im Jahr 2015 folgen.

Bitte beachten Sie, dass wir ab 18:00 Uhr keine Bibliotheksausweise mehr erstellen oder Adressänderungen bearbeiten können und dass Sie ab 18:00 Uhr zunächst keine Gebühren mehr begleichen können.

Links Öffnungszeiten der Universitätsbibliothek (Stadtmitte und Vaihingen)

18. Dezember 2014; mo